Dienstag, 18. Februar 2014

Can you fix the broken?

Und wenn ich hier so liege, dann spielt mein Kopf verrückt. Die Stimmen kommen zurück. Ich kann nicht mehr einschlafen, denn die Tränen fließen über meine Wangen. Die dunklen Gedanken schleichen sich wieder in meinen Kopf. Sie kommen aus dem Schatten gekrochen. Es stimmt wenn man sagt, dass Monster nicht unter dem Bett, sondern mittlerweile in einem selbst wohnen. Man kann sie nicht bekämpfen. Sie sind zu stark. Sie flüstern mir all die schlechten Sachen zu, die ich versuchte zu verdrängen, genauso wie ich versuchte die Monster, die Stimmen, zu verdrängen, erfolglos. Verdrängen macht es nur schlimmer. Man verarbeitet die Dinge nicht, man schluckt sie runter und hofft, dass sie nie wieder an die Oberfläche gelangen. Man versucht sie regelrecht zu ertränken. Doch sie sind hartnäckig und irgendwann, ohne Vorwarnung gelangen sie an die Oberfläche. Man ist nicht darauf vorbereitet und ohne dass man es merkt, kommen sie aus ihrem Versteck. Ich weiß nicht ob ich diese Stimmen, diese Monster, jemals bekämpfen werde. Aber ich weiß, dass meine Narben nie ganz verschwinden werden. Ich weiß, dass sie mich an all das erinnern werden. Ich weiß, dass ich aufhören sollte mich selbst zu verletzen. Ich weiß, dass all das keine Lösung ist. Ich weiß, dass ich über all das, was in meinem Kopf vorgeht reden sollte. Aber ich weiß wie schwer das ist. Ich kann das einfach nicht, ich konnte es nie wirklich. Daran gebe ich niemandem außer mir selbst die Schuld. Was ist, wenn sie mich nicht verstehen, wenn sie mich dann anders sehen. Wenn sie mich nicht mehr mögen. Ich glaube nicht, dass sie mir helfen können, wenn ich selbst mir nicht helfen kann. Wie soll das funktionieren? Vielleicht bin ich ein kaputter Mensch, auch wenn ich mir das selbst nicht eingestehe. Vielleicht kann man mich nicht einfach wieder reparieren. Vielleicht kommt jede hilfe zu spät.Tut mir leid...


Keine Kommentare: