Montag, 26. Dezember 2011

Just gonna stand there and watch me burn.


Als mein Cousin und ich den Raum betraten guckte unsere Familie gespannt zu uns.Wir setzten uns hin und das Licht wurde heller gestellt.Ich saß auf dem kleinen Stuhl und blickte in die Runde.Alle wirkten glücklich.Alle lachten und ich automatisch auch.Dieses Weihnachtsfeeling fehlte aber.Als er anfing "Ode an die Freude" auf seiner Gitarre zu spielen und ich dazu sang blickten alle gerührt zu uns.Mum und meine Tante hatten Tränen in den Augen,meine Großeltern sangen leise mit und mein Onkel filmte natürlich alles.Natürlich waren wir noch nicht fertig und spielten,diesmal beide,"Jingle Bells" und ich sang."Oh du hast so eine schöne Stimme." und  "Du musst wieder in den Chor gehen." waren dann die Kommentare an mich.Ich hustete gespielt und sagte nur:"Ja klar." Alle guckten mich etwas entsetzt über die Ironie in meiner Stimme an.Alle saßen auf der Couch oder einem Stuhl,nur mein Cousin und ich mussten stehen und Geschenke holen. "Wenn sie jetzt hohe Schuhe an hätte...guck mal ihre Beine an.Wie lang die sind.",hörte ich meine Tante sagen.Ich drehte mich um,da ich spürte,dass ich beobachtet wurde."Sie ist total dünn geworden und sie isst auch fast nichts mehr.",sagte meine Mum und ich konnte nicht anders als wieder künstlich zu husten und mit Ironie in der Stimme zu sagen:"Ja klar." und wieder guckten alle auf mich,aber ich kümmerte mich nicht weiter drum und wandte mich den Geschenken zu.Ich hatte keine Lust auf diese ewigen Diskussionen mit meiner Familie von wegen ich wäre dünner geworden,könnte gut singen,ich sollte etwas anders machen oder etwas lassen.Ne,das umging ich lieber.Ich würde sowieso verlieren und weinend aus dem Zimmer laufen,da ,wie immer, wahrscheinlich alle gegen mich wären.Wie immer wenn meine Familie aufeinander traf...

Keine Kommentare: